Gemeinnützig

WSRM AcademyAllgemeinLeave a Comment

Gemeinnützig.

Wir haben tolle Neuigkeiten für Euch:

Den Großteil unserer bereits mehr als 40 jährigen Vereinsgeschichte haben wir unsere Ziele bereits gemeinnützig verfolgen können. Leider hatte das Interesse am Verein zwischenzeitlich abgenommen, so dass wir die nötigen, rechtlichen Anpassungen verschlafen haben und daher den Status der Gemeinnützigkeit verloren haben. Obwohl wir immer nach diesem Motto gelebt haben.

Bereits im Mai diesen Jahres haben wir auf einer Mitgliederversammlung die nötigen Änderungen an unserer Satzung mit 100% Zustimmung beschlossen.

Nun haben wir ihn wieder! Offiziell sind wir nach Bescheid § 60 Abs.1 AO des Finanzamtes Frankfurt vom 20.06.2017 ab dem 01.01.2018 wieder gemeinnützig.

Wir freuen uns damit unsere Kurse im Stand-Up-Paddling, Kitesurfen und Windsurfen wieder im Sinne unserer Satzung als gemeinnützig anbieten zu können.

Wir haben nie wirtschaftliche Interessen bei unseren Kursen oder Eurer Mitgliedschaft verfolgt, sonder es stand und steht für uns immer im Mittelpunkt Dir als Wassersport Anfänger den Start in Deine Lieblingssportart zu ermöglichen. Durch die Anerkennung wird uns dies jetzt wieder etwas vereinfacht.

Ab sofort könnt Ihr uns z.B. mit einer Spende bei unserer Arbeit unterstützten und könnt diese dann von Eurer Steuer absetzten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommenden Jahre 🙂

Und noch einmal final: YEAH Gemeinnützig 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.