stand up paddling kurse

Jetzt SUP lernen und erleben

In und um Frankfurt herum bietet die WSRM Academy jetzt seit mehr als fünf Jahren Stand Up Paddeling Kurse für Interessierte an!

Die Kurse bieten Dir einen ersten Einblick in die Faszination Stand Up Paddeling. Unsere ausgebildeten und zertifizierten SUP Lehrer zeigen Dir alles, was man zum Einstieg in das SUPen benötigt. Angefangen von einer einer kleinen Materialkunde, was gibt es für SUP-Bretter, wofür sind die unterschiedlichen Formen, welche Paddel gibt es, wie stellt man die richtige Länge des Paddelns ein, bis hin zu dem kleinen ein mal eins der Wasserregeln.

Nach diesem kleinen Theorie-Teil gehts dann aufs Wasser. Je nach Location bepaddeln wir gemeinsam in kleinen Gruppen von 2 bis maximal 10 Personen den Main. Da die Gruppen bunt gemischt sind, ist es uns besonders wichtig, dass jeder Spaß an dem Kurs hat und mit Freude dabei ist. Deswegen wir wirklich auf jeden und jedes Talent Rücksicht genommen. Wenn Du Dir zum Beispiel total unsicher bist, wird sich unser Trainer wären des Stand Up Paddeling Kurses besonders um Dich kümmern.

Für unsere Stand Up Paddeling Kurse benutzen wir in der Regel Boards mit denen jeder Anfänger zu Recht kommt. Allerdings ist es normal, dass man sich erst an die Balance auf dem Brett gewöhnen muss und daher der ein oder andere Wasserkontakt dazugehört. Daher solltest Du immer Deine Badekleidung und ein Handtuch zu unseren Kursen mitbringen. Wenn das Wetter noch kühl ist, bekommst Du von uns einen Neopren Anzug in Deiner Größe kostenlos für die Kursdauer gestellt.

Nachdem alle die ersten Versuche unternommen haben, die Basics des Paddelschalgs beherrschen und wissen, wie sie sich verhalten müssen, wenn ein anderes Schiff den Weg kreuzt, paddeln wir mit der Gruppe los. Je nach Standort kannst Du dabei z.B. die Skyline von Frankfurt direkt vom Main erleben oder auch das Schloss in Hanau! Ein Erlebnis, gepaart mit einem Ganzköper-Workout, welches Du so schnell nicht vergessen wirst.

Für die, die dann noch nicht genug haben, bieten wir neben den Stand Up Paddeling Einsteigerkursen auch noch folgende Kurse an:

– Sundowner Tour
– Early Morning Sessions
– Helloween Tour
– Moonlight Paddeln
Stand Up Paddeling Touren
Stand Up Paddeling Yoga

Also nicht lange zögern und jetzt Deinen Stand Up Paddeling Kurs buchen!

SUP Stationen

Wähle Deinen Startpunkt