Was ist Wakeboarden?

Und wieso muss ich das lernen?

Was ist Wakeboarden: Eine körperliche Herausforderung? Ja! Einfach? Nein! Spannend, lohnend, berauschend? Auf jeden Fall!

Wenn Du schon immer davon geträumt hast Deinen inneren Surfer-Dude loszulassen, dann könnte Wakeboarden der perfekte Sport für Dich sein.
So anspruchsvoll und schwierig Wakeboarden im ersten Moment erscheint, stellt sich doch relativ schnell heraus, dass es sich sehr gut für Anfänger eignet und gar nicht so schwer zu erlernen ist. Wenn Du schon einmal Wasserski gefahren bist, dann ist der Übergang zum Wakeboarden wirklich ein Klacks! Wenn Du ein Anfänger bist – zögern nicht, sondern nimm die Herausforderung an mit unserem Wakeboard Event.

Eine Grundentscheidung welche Du beim Wakeboarden treffen musst ist: Boot oder Kabel? Traditionell wirst Du als Wakeboarder von einem Boot gezogen, wie man es vom Wasserski her kennt. Die Wellen, welche von dem speziellen Wakeboard-Boot kommen, nutzt der Wakeboarder um hierüber seine Sprünge anzusetzen. Bei unserem Wakeboard Event nutzen wir ein Kabel-System!

Was aber, wenn Du gerade kein Boot zur Hand hast? Auch kein Problem! Inzwischen gibt es nicht nur Weltweit, sonder auch in Deutschland eine doch beachtliche Anzahl an sogenannten Wake-Parks. Hierbei kommt die Zugkraft von einem Seil-Lift, welcher Dich durch den Park zieht. Da hier kein Boot vor Dir herfährt, welches Wellen erzeugt findet man in den Wake-Parks innerhalb des Parcours Rampen und Rails, an welchen man sich austoben kann.

Wakeboarden machst Du in der Regel alleine, aber das Drum-Herum ist sehr sozial. Häufig trifft man sich in Gruppen um gemeinsam zu Barden, neue Moves oder Sprünge auszuprobieren. Dabei geht es vor allem um eines: Spaß haben! Daneben ist Wakeboarden aber auch eine ernstzunehmendes Workout-Programm. Das wirst Du spätestens nach Deinem ersten Tag merken, denn Wakeboarden beansprucht nahezu jeden Muskel Deines Körpers.

Wakeboarden Impressionen

Was ist Wakeboarden Impression 1
Was ist Wakeboarden Impression 2
Was ist Wakeboarden Impression 3

Wakeboard Event

Wir haben Dein Interesse geweckt und auch Du möchtest Wakeboarden einmal ausprobieren? Gar kein Problem! Hierfür veranstaltet die WSRM Wakeboard Academy in den Sommermonaten immer das WSRM Wakeboard Event! Hier kannst Du in einer kleineren Gruppe auf der durch uns exklusiv angemieteten Anlage Deine ersten Versuche wagen!
Du bist bereits Pro und möchtest neues Material ausprobieren? Auch für Dich sind unsere Wakeboard Events genau passen! Denn unser Partner Windsurfing Rhein-Main stellt uns für unsere Events immer eine Auswahl an den neuesten Boards zusammen. So kannst Du direkt das neueste vom Neuesten fahren!

Fragen zu Wakeboarden?

Wenn Dir etwas auf dem Herzen liegt, oder Du einfach nur wissen willst, was es beim Wakeboarden sonst noch zu beachten gibt, dann haben wir für Dich die Lösung. In unserer Wakeboard FAQ geben wir auf die meist gestellten Fragen bereits Antworten. Also schau doch mal vorbei, ob hier vielleicht schon Deine Antwort auf Dich wartet:

Wenn wir Deine Frage nicht beantworten konnte, dann kannst Du gerne das folgende Formular nutzen, um uns zu kontaktieren. Wir versuchen Dir so schnell wie möglich zu antworten und weiterzuhelfen!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer (Pflichtfeld)

Deine Wunschdatum (optional)

Deine Nachricht